Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 123 | Mord ist Mord

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 123

Mord ist Mord

Erstsendung (ZDF): 11.12.1987

Gerade hat Hauptkommissar Leo Kress darüber sinniert, dass Mord Mord ist und dass die meisten Verbrechen am Wochenende geschehen, weil da die Menschen Zeit haben, miteinander zu reden, als sie auch schon zu zwei Toten gerufen werden. In einem großen Supermarkt kam es zu einer Schießerei. Der Geschäftsführer Werner Pohl traf sich dort jeden zweiten Samstag mit seiner Stellvertreterin Karin Althof zum Stelldichein. Doch diesmal wurden sie von zwei maskierten Männern überrascht, die sie zur Herausgabe von 200.000 D-Mark aus dem Safe zwangen. Die Situation eskaliert, Werner Pohl wird erschossen, nachdem er einen der Gangster getötet hat. Tragisches Detail: der Tote ist sein Stiefsohn. Leo Kress und Gerd Heymann müssen nun der Mutter Ingrid Pohl, die seit vier Jahren im Rollstuhl sitzt, die böse Nachricht überbringen, dass ihr Mann und ihr Sohn verstorben sind. Der Fall gestaltet sich alles andere als einfach und scheint viel hintergründiger als angenommen zu sein ... (Text © GP, Die Krimihomepage)
Gedreht im September 1987.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charly Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Karin Althof Thekla Carola Wied
Ingrid Pohl Rosel Zech
Werner Pohl Winfried Glatzeder
Arno Falling Philipp Moog
Hans Falling Rudolf Wessely
Älterer Wachmann Hans Fitz
Jüngerer Wachmann Frithjof Vierock
Dickie Klaus Abrahamowsky
Herr Althof Peter Neusser
? Rusty Raynor
? Michael Westermeier
Buch Max Pierre Schaeffer
Günter Gräwert
Regie Günter Gräwert
 
Musik Eberhard Schoener
Ton Ludwig Langecker
Mischung Christian Schubert
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Schnitt Werner Preuss
Traudl Fässler
Regie-Assistenz Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner Lore Sottung
Karin Glaser
Kostüme Ellen Schiller
Szenenbild Walter Gröbing
Aufnahmeleitung Herbert Jarczyk
Steffen Malzacher
Produktionsleitung Dietrich Börgartz
Herstellungsleitung Gustl Gotzler
Redaktion Horst-Joachim Gehrmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
im Auftrag von ZDF, ORF, SRG © 1987 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 21.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com