Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 224 | Hochzeit mit dem Tod

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 224

Hochzeit mit dem Tod

Erstsendung (ZDF): Freitag, 28.02.1997

Peter Weiler wird aus der Haft entlassen. Grund dafür ist, dass er heiraten möchte. Wer seine Braut ist, stößt allerdings allseits auf große Verwunderung, sogar bei Hauptkommissar Leo Kress: es handelt sich dabei um Susanne Felix, die zwar die Jugendliebe Weilers war, aber gleichzeitig auch die Schwester jenes Mannes ist, den Weiler vor zehn Jahren bei einem Raubüberfall erschossen hat. Andreas Felix war damals Komplize und musste dran glauben. Bis heute sind die 300.000 D-Mark Beute verschwunden. Weiler hatte nie verraten, wo sich diese befindet, weshalb er auch zwei Jahre mehr Haft kassiert hat. Kress, der bei der seltsamen Hochzeit als Trauzeuge fungiert, ist hochgradig am Ort des Verstecks interessiert. Doch da verschwindet Peter Weiler spurlos. Die Ermittlungen führen unter anderem zum Wachmann Marek Hausmann, der seit dem Überfall im Rollstuhl sitzt. (Text © GP, Die Krimihomepage)
INFO: Gedreht im November 1996.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Henry Johnson Charles Muhamed Huber
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch
 
Susanne Weiler Suzanne von Borsody
Brigitte Felix Birgit Doll
Marek Hausmann Brigitte Felix
Hank Kreuzer Thomas Schücke
Peter Weiler Dirk Galuba
Pensionswirtin Barbara Kutzer
Standesbeamtin Toni Netzle
Buch Volker Vogeler
Regie Hans-Jürgen Tögel
 
Musik Frank Duval
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Abi Schneider
Kamera Dietmar Graf
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Friederike Seeber
Siao Lee Wang
Regie-Assistenz Annerose Schleining-Kercher
Maskenbildner Lore Sottung
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Diemut Remy
Szenenbild Barbara Siebner
Aufnahmeleitung Akki Hamann
Andreas Gotzler
Produktionsleitung Thomas Riedel
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Hergestellt durch die Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS © 1996 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 18.09.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com