Die Krimihomepage | Der Alte | Folge 249 | Die zweite Frau

Inhalt

Hintergrund

Besetzung & Aufnahmestab

 

Episodenübersicht

Köster (Folge 1-100)

Kress (101-322)

Herzog (322-365)

Voss (ab Folge 366)

DER ALTE

Folge 249

Die zweite Frau

Erstsendung (ZDF, ORF 2): Freitag, 22.10.1999, 20.15 Uhr

Die von ihrem Mann geschiedene Sigrid Westfal hat eine Beziehung mit Hagen Gropius. Diese will sie beenden, da sie zu ihrem Bruder nach Madeira ziehen möchte. Abends steht sie in ihrer Küche und hat Rehrücken auf dem Herd. Da klingelt es. Sie lässt die Person herein, nicht wissend, dass es sich dabei um ihren Mörder bzw. ihre Mörderin handelt. Am nächsten Tag wird sie erwürgt aufgefunden. Hauptkommissar Kress hat mehrere Verdächtige. Zunächst Herrn Gropius, der die Trennung von ihr nicht wollte und auch dessen Ehefrau, die die Beziehung nicht billigen konnte. Außerdem berichten Zeugen, das Frau Westfal kurz vor der Tat eine Frau ins Haus gelassen hatte. Nur der geschiedene Ehemann der Toten scheint über jeden Verdacht erhaben zu sein, denn er liebte seine Frau immer noch. Warum hätte er sie daher töten sollen? Doch nicht wegen der einen Million Mark, die sie auf dem Konto hatte?  (Text © GP, Die Krimihomepage)
Die letzte Regiearbeit von Alfred Weidenmann, der eigentlich noch eine weitere Folge drehen wollte/ sollte, bei den Vorbereitungen dazu aber an einer Herzentzündung verstarb. Gedreht im April 1999.

Besetzung Aufnahmestab
Leo Kress Rolf Schimpf
Gerd Heymann Michael Ande
Axel Richter Pierre Sanoussi-Bliss
Werner Riedmann Markus Böttcher
Polizeiarzt Ulf J. Söhmisch

 

Alex Westfal Michael Maertens
Sigrid Westfal Sandra Cervik
Jutta Gropius Vasiliki Roussi
Hagen Gropius Hans-Georg Panczak
Berta Westfal Elisabeth Trissenaar
Buch Volker Vogeler
Regie Alfred Weidenmann
 
Musik Helmut Trunz
Titelmusik Eberhard Schoener
Ton Johannes Rommel
Mischung Hubertus Rath
Kamera Michael Georg
Thomas Gitt
Bildtechnik Gerald von Velasco
Schnitt Ingrid Bichler
Doris Jänchen
Regie-Assistenz Helmut Fulss
Maskenbildner Ingrid Thier
Sylvia Baader-Kramer
Kostüme Diemut Remy
Szenenbild Dieter Reinecke
Aufnahmeleitung Rolf Seyfried
Jens Tiemann
Produktionsleitung Tobias Ringelmann
Herstellungsleitung Claus Gotzler
Redaktion Claus Legal
Produzent Helmut Ringelmann
Eine Produktion der Neue Münchner Fernsehproduktion
im Auftrag von ZDF, ORF, SF DRS © 1999 ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 13.10.2013

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2013 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com