Die Krimihomepage | Bitte keine Polizei | Folge 05 | Diamanten vom Himmel

Bitte keine Polizei

Folge 05: Diamanten vom Himmel

Drehbuch: Bert Harras Regie: Wolfgang Schleif Erstsendung: 15.10.1975 (ZDF)

Ein Beutel mit wertvollen Diamanten ist in den Schweizer Alpen verschwunden, nachdem eine Kuriermaschine dort abgestürzt war. Der Chef der internationel Diamentengesellschaft beauftragt Privatdetektiv Peter Martin die wertvollen Steine wiederzufinden. Der schlaue Privatdetektiv begibt sich vorort und sucht die Absturzstelle ab, jedoch vergeblich. Er mietet sich in einer Almpension ein und trifft auf mehrere Verdächtige. Am nächsten Tag wird er beinahe von einer Steinlawine erschlagen. Das war ein eiskalter Anschlag auf sein Leben - wer wollte nicht, dass er diesen Fall aufklärt? (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Darsteller

Til Erwig (Peter Martin), Susanne Beck (Vera Martin), Andreas Fröhlich (Jan Martin), Konrad Georg (Steenbergen), Willy Schultes (Landinger), Claudia Gerstäcker (Wirtin), Robert Naegele (Professor Tenboer), Gerd Frosch (Lukas) und andere

Team

Dauer: 24'35'', Ton: Wilfried Hübner, Manfred Kohn, Schnitt: Margot von Oven, Ausstattung: Gert B. Fleischer, Kamera: Kai Borsche, Musik: Joachim Ludwig, Produktionsleitung: Richard Rasky, Redaktion: Willi Kowalk, Eine Produktion der Elan-Film Gierke & Company, im Auftrag des ZDF

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - 2000-2010

ZURÜCK