Die Krimihomepage | Das deutschsprachige Fernsehkriminalspiel1960 | Toter gesucht

Krimi-Fernsehspiele
1952-1989

Hauptseite

Filme nach Regisseuren

Bereits gesichtet

Filme nach Jahren

Filme alphabetisch

Gästebuch

Kriminalistisches

Deutschsprachige Krimiserien

Francis Durbridge Homepage

Nichtkriminalistisches

TV Serien anderer Genres

Fernsehspiele anderer Genres

Sonstiges

Aufsätze & Co.

Kontakt

Forum

Toter gesucht

Erstsendung (ARD):
Sonntag, 03.07.1960, 21.00 - 21.30 Uhr

Regie:
Udo-Wolfgang Wink

Dauer:
29'

Inhalt

George weiß sich aus Geldnöten keinen anderen Ausweg, als Selbstmord zu begehen. Er hat sein Testament gemacht und ist gerade dabei, seinem Leben ein "ehrenvolles" Ende zu bereiten, als ein Besucher auftaucht. Der undurchsichtige James, der George bei seinen Vorbereitungen beobachtet hat, möchte den Lebensmüden überreden, ihm seinen Leichnam zu überlassen. Als George den Grund wissen will, hält sich James bedeckt, zeigt ihm dafür aber, wie man ohne Spuren einen Menschen umbringen kann. George hat es sich inzwischen anders überlegt - James' Geld stellt eine Verlockung für ihn dar. Als kurz darauf sein Diener kommt, versteckt er schnell den leblosen Körper seines Gastes. Diener Bond bericht, die Polizei habe ein herrenloses Auto gefunden, von dessen Insassen jede Spur fehle ... (Text © JO, Die Krimihomepage)

Kritik

Derzeit keine Kritik möglich.

Zusätzliche Infos & Hintergrundinfos

Regisseur Udo-Wolfgang Wilk inszenierte unter anderem auch die erste deutsche Justizserie "Wer hat recht?", die zwischen 1956 und 1958 produziert wurde und es immerhin auf 16 Folgen brachte. Er war auch Regisseur bei Serien wie "Menschen und Tiere" (Studio-Hamburg-Produktion in den 1980ern) und "Hallo Spencer".

Stab

 

Besetzung Aufnahmestab
George Friedrich Schoenfelder
James Günther Neutze
Bond Henry Vahl
Kriminalspiel von Gale Pedrick
deutsch von Alexander Koval
Szenenbild Günter Kob
Regie Udo-Wolfgang Wilk
eine Produktion des NWRV Hamburg

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 17.08.2010

E-Mail: krimiserien - at - hotmail.com | Die Krimihomepage 2000 - 2014

Besucher seit dem 29.10.2009: Hit Counter by Digits