Die Krimihomepage | Das deutschsprachige Fernsehkriminalspiel | 1987 | Das Haus im Nebel

Krimi-Fernsehspiele
1952-1989

Hauptseite

Filme nach Regisseuren

Bereits gesichtet

Filme nach Jahren

Filme alphabetisch

Gästebuch

Kriminalistisches

Deutschsprachige Krimiserien

Francis Durbridge Homepage

Nichtkriminalistisches

TV Serien anderer Genres

Fernsehspiele anderer Genres

Sonstiges

Aufsätze & Co.

Kontakt

Forum

Das Haus im Nebel

Erstsendung (ZDF):
Montag, 19.10.1987, 19.30 Uhr

Regie:
Oswald Döpke

Dauer:
103'51''

Inhalt

Das Paar Peter und Jacquline Roland  finden Unterschlupf in einem abgelegenen Haus an der Südküste  Englands, wo sie sich nach einem Autounfall erholen müssen. Peter passt das gar nicht, zumal er sich eigentlich ins Ausland absetzen wollte, weil er bei einer Schießerei in einem Nachtklub dessen schmierigen Besitzer Mr. Wainwright getötet hat. Aufgrund des schlechten Zustands von Jacquelines Bein muss er nun umdisponieren. Die Marlowes, denen das Haus gehört, gewähren den beiden Unterschlupf. Doch plötzlich taucht Mr. Stone von Scotland Yard auf. Sein Aufkreuzen gefährdet die weiteren Pläne Peters ...  (Text: © GP, Die Krimihomepage)

Kritik

Süddeutsche Zeitung: "Es geht von Anfang an recht dramatisch zu". In den meisten TV-Zeitschriften kam der Film nicht so gut weg. Da stand was von hölzernen Dialogen und von durchhängender Spannung ...

Zusätzliche Infos & Hintergrundinfos

Das Fernsehspiel "Das Haus im Nebel" hat nichts mit dem gleichnamigen 1957er-TV-Film zu tun, sondern basiert auf dem Theaterstück "Time to Speak" der 1986 verstorbenen Autorin Sylvia Rayman.

Stab

 

Besetzung Aufnahmestab
Paul Marlowe Peter Sattmann
Lydia Marlowe Daniela Ziegler
Jacqueline Roland Sissy Höfferer
Peter Roland Wolfgang Müller
Inspektor Stone Peter Böhlke
nach dem Schauspiel "Time to Speak" von Sylvia Rayman
deutsch von Isabella Nadolny
Kamera Klaus Günther
Musik Hans Hammerschmid
Szenenbild Michael Pilz
Redaktion Wolfgang Baecker
Regie Oswald Döpke
eine Produktion der TV-60 München
im Auftrag des ZDF

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 08.08.2013

E-Mail: krimiserien - at - hotmail.com | Die Krimihomepage 2000 - 2014

Besucher seit dem 29.10.2009: Hit Counter by Digits