Die Krimihomepage | Das Kriminalmuseum | Folge 25 | Die Telefonnummer

Serieninhalt & Hintergrund

Stab & Besetzung

 

Episoden

DAS KRIMINALMUSEUM

Folge 25

Die Telefonnummer

Erstsendung (ZDF): 17.02.1967

Banküberfall in Oberbayern: der Täter kann flüchten, nachdem er Zeugen gegenüber angegeben hat, er selbst habe den Täter auf der Flucht beobachtet. Weil er kein Geld erbeutet hat, überfällt er unterwegs die Lebensmittelhändlerin Schindler und erbeutet, nachdem er diese niedergeschlagen hat, rund 270 Mark. Auf der weiteren Flucht erschießt sich der Bankräuber auf einem Feld. Kriminalobermeister Wenger leitet die Ermittlungen. Seine einzige Spur ist eine Telefonnummer ohne Vorwahl, die der Bankräuber in seiner Tasche hatte. Nach schwierigen Überprüfungen führt die Spur zu einem Mann namens Wilhelm Banner und zu dessen Geliebten Lydia Dresen. Banner scheint der eigentliche Mann im Hintergrund gewesen zu sein... (Text © GP, Die Krimihomepage)

Besetzung Aufnahmestab
Lydia Dresen Louise Martini
Wilhelm Banner Kurt Heintel
Franz Loibl Andras Fricsay
Karl Bünte Eberhard Boeck
Wenger, Kriminalobermeister Hans Jürgen Diedrich
Knöferl, Kriminalbeamter Helmut Fischer
Bucher, Kriminalbeamter Heini Goebel
Buchers Begleiter Manfred Spies
Resi, Kellnerin Enzi Fuchs
Heinz Stettner Kunibert Gensichen
Karl Bader Kurt Bülau
Herbert Ortmann Wilhelm Zeno Diemer
Fritz Beisel Walter Feuchtenberg
Frau Schindler Rosl Mayr
? Jenny Dreher
? Helga Marlo
? J. Peter Dornseif
? Ricklef Müller
? Michael Kiurina
? Götz Olaf Rausch
? Karl Helm
Nachbar Willy Schultes
Polizist der Hundestaffel Willy Harlander [uncredited]
Buch Alexander May
Regie Otto Meyer
 
Titelmusik Martin Böttcher
Bauten Wolf Englert
Kamera Günther Senftleben
Schnitt Ira Oberberg
Alice Seedorf
Regieassistenz Ilona Juranyi
Aufnahmeleitung Peter Eitzert
Produktionsleitung Willy Schöne
Gesamtleitung Helmut Ringelmann
eine Produktion der InterTel
im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am: 19.01.2014

Die Krimihomepage - www.krimiserien.de.vu - © 2000-2014 - Kontakt: krimiserien (AT) hotmail.com